Ottmar Hiller, 17. Neupriester

Ottmar Hiller feiert Primiz,

Sohn der Eheleute Albert Hiller, Schmied und Hedwig geb. Hasenfratz

Ottmar Hiller feierte  im September 1954 als Primiziant das Messopfer in seiner Heimatgemeinde Hausach.

Geboren wurde er 1927 in Hausach, Nach Krieg und Gefangenschaft legte er im Jahre 1948 das Abitur ab und studierte von 1949 bis 1954 Philosophie und Theologie.

Im Juli 1954 wird er  zum Priester geweiht, studierte später noch Kunst- und Geographie und war dann rund 30 Jahre als Kunsterzieher im St. Paulusheim der Pallotiner tätig, wo er heute noch wohnt und ringsum als Pfarrer aushilft. Aus dem Schuldienst schied er 1992 aus.

1954 01 Pimiz Ottmar Hiller 001

Stadtpfarrer Ernst Würth geleitet den Neupriester von der Netterstraße zu Stadtkirche St. Mauritius

Text/Gestaltung: Bernd Schmid